Aufnahmen von: [Merkur] ... [Venus] ... [Mars] ... [Jupiter] ... [Saturn] ... [Uranus] ... [Neptun] ... [Pluto]
Weitere Aufnahmen: [ Mars 1998/2001 ] ... [ Marsopposition 2003 ] ... [ best of Mars 2003 ]


Kommentare aus dem Forum von "Astronomie.de"...


Hallo Sebastian,

Deine Aufnahmen sind einfach berauschend! Und daß Du den einen Mond noch so extrem nahe am Planetenrand erwischen konntest, ist für mich unfassbar.

Da kann man sehen, was ein ideales Seeing ausmacht. Unsereins weiß das nur aus der Theorie, Du hast es praktisch erlebt.

Auch die anderen Bilder von Mars auf Deiner Webseite sind einfach wunderschön, und unglaublich detailreich !!

Respektvolle Grüße

Helmut


So muss das sein und nicht anders!

Hätte nicht gedacht, dass man mit der ToUcam die Monde so geil hinkriegt, und dann noch mit Animation! Respekt.

51°28'59"N 7°43'01"E

Grüße & clear skies...

Marcus Wienecke


Hi Sebastian,

traumhaft gute Aufnahme!!

Das bremst jetzt ein wenig die Lust mein C8 heute Abend auf Mars zu richten. Ich werds aber trotzdem tun...

CS,

Christian


Hallo Sebastian,

schön, daß Du wieder zurück bist vom Mars. Gib es zu, Du hast Dir eine Rakete gemietet und direkt vor Ort gearbeitet.

Du kannst Dir sicher vorstellen, daß Dich hier ein ausführliches Interview dazu erwartet.

Ich gratuliere Dir herzlich zu Deinen tollen Aufnahmen!!

Gruß Ralf


Ja, Sebastians Marsaufnahmen gehören wirklich zu den besten, welche ich je gesehen habe.

Aber vielleicht sollte er wirklich mal rausrücken, wo er die Bilder aufgenommen hatte.

Übrigens gibt es hier einen netten Bericht darüber (PDF-Format)

klaren Himmel wünscht

Stephan


Hi,

wow, was soll man da noch großartig sagen... :-)

CS!

Michi


Hallo zusammen, ist ja hammerhart! Wie schön, wenn durch Zusammenarbeit (Marskarte) so tolle Sachen entstehen. Ich bin begeistert.

Bis bald mal wieder

Euer Jockel

Weitere Referenzen...